Hallo ihr Lieben,
wie ihr unschwer erkennen könnt habe ich mich ein klein wenig verändert. Fangen wir einfach mal von Vorne an:
New Hair – Longbob
Seit einiger Zeit schwebte mir der Gedanke einer Kurzhaarfrisur durch den Kopf. Vor allem Lena Meyer-Landruths Styling hat es mir angetan. Doch meine lange Wallemähne war weit davon entfernt und ich konnte mir eine solch radikale Veränderung in Sachen Haar nicht vorstellen. Stunden habe ich vor dem Spiegel verbracht und meine Haare in Nackenhöhe gehalten, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie ich wohl mit kurzen Haaren aussehen würde. Immer kam ich jedoch zum Entschluss, dass mir ein Longbob definitiv nicht stehen würde! Das Gesicht wirkt zu dick, ich sehe jünger oder jungenhaft aus… immer hat mich etwas anderes davon abgehalten den Schritt zu wagen.
Außerdem waren die langen Haare denkbar pflegeleicht. Da ich meine Haare nicht gefärbt habe und auch nur in den seltensten Fällen mal ein paar Wellen machen, waren sie so gut wie nicht kaputt und haben kein bisschen Styling nötig gehabt. Im Winter schnell anföhnen und im Sommer einfach lufttrocknen lassen. Trotz der Dicke und Länge waren sie immer ruck zuck trocken und reday to go. Doch mit der Zeit ist der letzte Frisörbesuch (Silvester 2015) immer weiter in die Vergangenheit gerutscht, der Schnitt komplett rausgewachsen und das Gefühl der Langeweile auf dem Kopf wurde stärker. Einen coolen Bun konnte ich auch nicht mehr machen, da die Haarpracht einfach viel zu schwer wurde und der Dutt nach wenigen Minuten einfach nach unten abgesackt ist. Ein Pferdeschwanz verursachte mir bereits nach kurzer Zeit höllische Kopfschmerzen.
Am Freitag habe ich nach dem Aufstehen in den Spiegel geschaut und ich MUSSTE etwas verändern. Was, das wusste ich zwar nicht, aber ein Besuch beim Frisör war auf jeden Fall fällig! Bei Anne und Timo Frisöre in Mainz war ich das letzte mal so zufrieden, dass ich auch gleich die Nummer gewählt und nach dem nächsten Termin gefragt habe. Dieser war zufälliger Weise bereits um 18 Uhr und viel Zeit zum Überlegen blieb nicht mehr.
Ab damit…
Dort angekommen, habe ich mit meinem Frisör Olli zwei Möglichkeiten durchgesprochen. Entweder es kommt ein Stückchen ab und ein neuer Schnitt, oder alles kommt radikal ab und wir probieren etwas ganz Neues. Der Mut hat mich dann, trotz der Skepsis von Ollis Seite, gepackt und wir haben tabula rasa gemacht. Einmal mit dem Messer durchgezogen und ab waren sie. Ein Zurück gab es also nicht mehr. An diesem Zeitpunkt habe ich dann den Profi machen lassen und das ist dabei herausgekommen. Ich bin wirklich super happy mit meinem neuen Longbob, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob es vielleicht doch eher ein Bob geworden ist 😉 Das dürft ihr entscheiden.
Klar, brauche ich zum stylen jetzt länger, aber es lohnt sich und macht einfach wieder Spaß! Ein kleiner Funfact zum Schluss, die Bluse hier, habe ich noch mit langen Haaren bestellt und fand sie einfach super schrecklich! Sofort habe ich sie als „Nachthemd“ abgestempelt und wieder zurück in den Karton gepackt. Als ich nach meinem Frisörbesuch zu Hause angekommen bin, ließ sie mich jedoch nicht mehr los und ich wollte sehen, ob sich mein Look irgendwie verändert hat. ICH LIEBE SIE! Mit den kurzen Haaren gefallen mir einfach so viele Teile besser! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Der Look
Die Story zur Bluse kennt ihr ja jetzt bereits. Man könnte fast sagen, dass zwischen ihr und mir eine kleine Liebe entflammt ist 😉 Am besten gefallen mir die riesigen schwarzen Knöpfe an den Ärmeln, die sie erst besonders machen.
Röcke in diesem Stil finde ich ehrlich gesagt super schrecklich! Grau ist zwar meine Farbe, aber das in diesem Herbst und Winter trendige Karomuster ist einfach nicht so mein Fall. Der asymmetrische Schnitt und das Wickel/Knoten-Detail haben mich dann davon überzeugt, ihm eine Chance zu geben. Ja was soll ich sagen… In Kombination mit der Bluse, die ich hinten extra lässig heraushängen lasse, finde ich ihn einfach genial! Damit kein Sekretärinnen-Look daraus wird kombiniere ich dazu meine allwhite Vintage Sneaker von Puma, die ich während unseres Hollandurlaubs in Rotterdam bei Vanilia entdeckt habe. Tatsächlich war es der einzige Schuh, den es in diesem Laden gab, aber er war einfach perfekt 😉
Bluse / Zara // Rock / Zara // Sneaker / Puma via Vanilia // Uhr / Cluse
Oh man, diesmal bin ich besonders eauf eure Meinung gespannt und überschwemme euch erst mal mit extra vielen Bildern. Longbob oder Bob? Das ist hier die Frage 😉
16 Comments
Marcel
Sep. 13, 2016
laura
Sep. 16, 2016
Gianna
Sep. 13, 2016
laura
Sep. 16, 2016
Amy
Sep. 13, 2016
laura
Sep. 16, 2016
sarah-Allegra
Sep. 13, 2016
laura
Sep. 16, 2016
Marie
Sep. 14, 2016
laura
Sep. 16, 2016
ceyourgoals by Celine
Sep. 17, 2016
laura
Sep. 26, 2016
Dani
Sep. 28, 2016
laura
Sep. 30, 2016
Miriam
Sep. 30, 2016
laura
Sep. 30, 2016