Was macht ein perfektes Sommeroutfit aus?
Ich habe mir dazu mal meine Gedanken gemacht und auch beobachtet, zu was ich wirklich in meinem Kleiderschrank greife, wenn die Temperaturen die 30 Grad-Marke knacken.
Natürlich sieht es gerade auf Instagram und Co. super aus, wenn man eine Menge Accessoires (Armcandy YEAH), ein enges stretchiges Kleid, hohe Hacken und die perfekt geföhnten Haare ausweisen kann. Unbestreitbar bin ich auch ein Fan von solch eher extravaganten Looks, muss aber einfach ehrlich zu mir sein und sagen, dass ich damit im „echten“ Leben sicherlich nicht durch die Stadt laufe.
Es fängt schon bei den Haaren an! Am liebsten lasse ich sie lufttrocknen, denn ich finde es einfach wunderbar kühlend, wenn die Haare noch leicht feucht sind. Sobald es mir dann aber doch zu warm wird, habe ich immer eine Haarklammer oder einen Haargummi dabei, um sie ruck zuck zu einem Dutt zusammenzubinden. An eine Föhnprozedur, oder eine Glätteisensession würde ich bei einem solchen Wetter im Traum nicht denken! Ähnlich verhält es sich mit dem Make-Up. Schon alleine der Moment, indem ich den Beautyblender zum ersten Tupfer ansetze lässt die Schweißperlen auf meiner Oberlippe zu Tage treten. Ich fühle mich komplett geschminkt einfach so, als hätte ich eine dicke Maske auf, unter der meine Haut kein bisschen atmen kann.
Mein Sommer Make-Up
Kommen wir zur Kleidung. Enge Sachen? Eher nicht! Da verhält es sich bei mir genau so wie mit dem Make-Up. Ich schwitze schon, wenn ich nur daran denke. Ist ein solches Kleid dann auch noch aus synthetischen Materialien, ist es sowieso vorbei. Meine absolut grausigste Sommerfarbe ist Schwarz! Zu jeder anderen Jahreszeit ein absolut gern gesehener Gast in meinem Kleiderschrank, aber ein perfektes Sommeroutfit muss bei mir einfach etwas Weißes enthalten. In schwarzen Kleidungsstücken zerfließe ich einfach gerade zu.
weiße Tuniken
Super enge und kurze Shorts sind leider auch nicht meine besten Freunde. Natürlich habe ich davon massenhaft im Schrank, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer kurz vorm explodieren bin, sobald ich eine davon länger trage. Entweder habe ich angst, dass mein Hintern herausschaut und zupfe die ganze Zeit an meiner Kehrseite herum, oder sie rutschen im Schritt ständig nach oben und ich laufe tatsächlich wie ein Cowboy, nur um dies zu verhindern. Ich hoffe, das geht nicht nur mir so 😀
Boyfriend Shorts
Meine liebsten Sommerschuhe sind definitiv Birkenstocks! Das trutschige Image sind sie glücklicherweise los und absolut salonfähig geworden. Meine Favoriten sind aktuell die Metallicmodelle! Sowieso bin ich ja ein riesiger Metallic-Fan und kann mich bei allem was silber glänzt nicht zurückhalten. Da ich sie so gut wie jeden Tag trage, sehen sie mittlerweile jedoch nicht mehr so super aus, wie noch von 1 1/2 Monaten 😉 Hohe Schuhe sind bei mir einfach nicht drin, außer es ist ein Event, eine Hochzeit oder sonstige Feierei im Kalender markiert.
filigrane Sandalen
Mein perfektes Sommeroutfit habe ich für euch einmal angezogen und ihr könnt mir glauben, dass ich so wohl die meiste Zeit herumlaufe.
Wenig Make-Up, wenige Accessoires, Sonnenbrille, ein weißes lockeres Oberteil, meine liebste Boyfriendshorts (8 Jahre ist sie mittlerweile alt) und flache Schuhe.
Für mich einfach die beste Wahl, in der ich mich wirklich pudelwohl fühle!
Natürlich habe ich euch in meinen Shoppingtipps mal alles zusammengestellt, was man für einen perfektes Sommeroutfit à la Laura brauch;)
xxx Laura
Sunnies/ Ray Ban// Armband/ Hoffnungsträger// Tunika/ MyColosseum// Shorts/ H&M// Sandalen/ MyColosseum
*In diesem Post sind gesponsorte Produkte enthalten.
3 Comments
Sarah-Allegra
Jul 13, 2016
Off Shoulder und Ledershorts - Black & White
Jul 18, 2016
Gestreifte Longbluse - Mein Spätsommer-Look
Sep 20, 2016