Allgemein / Fashion / Outfits

Mein Christmas Favorit – SAMT

Processed with VSCOcam with a8 preset

Hallo ihr Lieben,

sicherlich hat der ein oder andere sich schon an ein paar Glühwein auf den Weihnachtsmärkten aufgewärmt, ein Tütchen gebrannte Mandeln und die obligatorische Bratwurst mit viel Senf und Ketchup gegessen. Mir geht es zumindest so und genau in diesen Situationen kommt in mir das weihnachtliche Gefühl auf, das ich so sehr liebe. Mein Geburtstag darf natürlich nicht vergessen werden, denn der ist einen Tag vor Heilig Abend 😉
Wie jedes Jahr stehe ich um diese Zeit vor dem Schrank und stelle mir die gleiche Frage: „Was ziehe ich denn überhaupt an Heilig Abend an?“ Beim Stöbern durch die Kollektionen der einschlägigen Marken, bin ich irgendwie so gar nicht fündig geworden. H&M finde ich dieses Jahr ehrlich gesagt ziemlich… gewöhnungsbedürftig. Zu viel Glitzer, zu viel Bling Bling, irgendwie kitschig. Normalerweise herrscht bei mir die Meinung „a little glitter never killed nobody“ vor, aber wenn man so mit den Eltern und Großeltern um den Weihnachtsbaum sitzt komme ich mir mit zu vielen Pailletten wie das Lametta am Baum vor. Es stellte sich mir die Frage, wie ich ohne Glitzer denn überhaupt „festlich“ angezogen sein kann und da ich dieses Jahr schon des Öfteren über diverse Kleidungsstücke aus Samt gestolpert bin, habe ich mich mal umgesehen, was es denn passendes für mich gibt. Dabei bin ich nicht nur über positives gestolpert. Hat jemand schon mal ein enges Kleid oder eine Hose aus diesem Material getragen? Falls nicht, kann ich euch sagen: Es trägt mehr als nur ein bisschen auf 😉 Doch bei Zara bin ich fündig geworden. Ein Samtkleid mit Spitze im Lingerie-Stil und Spitzensaum hat es mit definitiv angetan. Dazu kombiniere ich einen leichten Pullover mit Chiffoneinsatz und et voilà, der Weihnachtslook steht. Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, euch an das, nicht so ganz alltägliche Material zu trauen. Um euch mal andere Varianten, als die von Zara zu zeigen, habe ich mal ein bisschen in den Onlineshops gestöbert und bezahlbare Teile aus Samt zusammengestellt, die ganz sicher nicht auftragen 😉

xxx Laura

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

Processed with VSCOcam with a8 preset

 

Processed with VSCOcam with a8 preset

 

Related posts

Allgemein / Fashion / Outfits

Rockin‘ Girl – Die perfekte Pailletten-Lederjacke

allthatchoices by laura fashionblog mainz blog grauer mohair pullover oversize lederjacke glitzer pailetten lederleggins puma sneaker sequin leatherjacket

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich bei euch mit einem neuen Outfitpost zurück, der zu meinen absoluten Lieblingen gehört! In den let...

Allgemein / Fashion / Outfits

Camouflage meets Spring

allthatchoices by laura fashionblog blog mainz camouflage soniush destroyed momjeans layering look balayage lob

Hallo ihr Lieben, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass es so langsam wieder wärmer wird! Am Wochenende war ...

1 Comment

  • avatar image

    Sarah-Allegra

    Feb 12, 2016

    Reply

    Ohhhh, ich liebe Spitze ja total und das ganze dann auf noch in einem Lagenlook <3 wirklich wunderschön!! Bussis, Sarah-Allegra http://www.fashionequalsscience.com

Leave a comment

Zeige mir, dass du kein Roboter bist ;) *